Willkommen und Weidmannsheil,

der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt ist Dachverband für 39 Jägerschaften mit insgesamt 8600 Mitgliedern.
Auf unseren Seiten finden Sie aktuelle Informationen zur Jagd, Pressemeldungen, Service und Termine.

Neueste Beiträge

Neue Satzung und Wahlordnung online verfügbar

Satzung und Wahlordnung des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt e. V. sind ab jetzt online verfügbar.

Wolfsberater in Niedersachsen tritt zurück

Ein langjähriger Wolfsberater in Niedersachsen im Landkreis Cuxhaven ist nun zurückgetreten. Er möchte damit ein Zeichen setzen.

„Sachstand ASP“ – November 2021

In Deutschland wurde die ASP erstmalig vor 14 Monaten im Schwarzwildbestand nachgewiesen. Seitdem werden jeden Monat neue positive Fälle gemeldet.

Ist die Abschaffung der ‚Trophäenjagd‘ sinnvoll?

Das aktuelle Grundsatzprogramm der Partei Bündnis 90/Die Grünen enthält die Forderung, die „Trophäenjagd“ zu beenden. Aber welche Konsequenzen stehen wirklich hinter dieser Forderung?

Hundeförderungen fast ausgeschöpft!

Die zur Verfügung stehenden Fördermittel für die Ausrüstungs- und Ausbildungsförderung im Hundewesen sind fast ausgeschöpft.

LJV im MDR-Rundfunkrat

Ab Dezember wird der Landesjagdverband im MDR-Rundfunkrat vertreten sein.

Aufruf zur Teilnahme an Forschungsstudie zu CWD

Der LJV bittet noch einmal um Mithilfe bei der Probensammlung für die Studie des FLI zur Chronischen Auszehrungskrankheit.

DJV-Verbandsbericht veröffentlicht

Coronapandemie, Afrikanische-Schweinepest oder Wald-Wild-Thematik: Der Jahresbericht 2020/21 zeigt die Themenvielfalt des Deutschen Jagdverbandes. Ab sofort ist er gedruckt oder digital erhältlich.

ASP-Übung im Harz stattgefunden

Am Samstag den 02.10.2021 wurde in Friedrichsbrunn im Harzkreis für den Ernstfall des ASP-Ausbruches geprobt.

Social Media Updates