Letzte Beiträge

Kinder- und Jugendjagdhornbläsercamp des LJV Sachsen-Anhalt im Burgenlandkreis

Bläsercamp 2016

Die Bläserhöhepunkte für unsere Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr liegen hinter uns. Zum einen unser Kinder- und Jugendbläsercamp in Naumburg und zum anderen unser Landesbläsertreffen im Elbauenpark Magdeburg. Viel Spaß hatte unser Bläsernachwuchs im Bläsercamp. Spaß beim einüben neuer Stücke und Spaß in der Freizeitgestaltung. In diesem Jahr ging es auf die Bogenjagd. Hier konnten die jungen Bläser Hirsche, Schweine und Füchse auf der Scheibe erlegen. Da wurde ordentlich Strecke gemacht. Der ortsansässige Sportbogenverein machte es möglich, dass alle Kinder- und Jugendlichen des Bläsercamps dort, unter fachmännischer Anleitung Bogen schießen durften. Bei Kaffee und Kuchen, liebevoll gebacken von Petra Pellner von den Löbitzer Frischlingen und ihren Frauen, wurde der Nachmittag ein schöner Ausgleich zu den Übungsstunden. Passend dazu wurde das Lied „Mit dem Pfeil, dem Bogen“ eingeübt. Auch neu wurde ein Signal eingeübt, das leider noch sehr selten bei den Jagden erklingt, „Fasan tot“. Insgesamt haben unsere jungen Bläser einen guten Sprung an Qualität nach vorn gemacht. In diesem Jahr hat sich eine große Gruppe an guten fortgeschrittenen Bläsern gebildet. Da wurde der Gedanke geboren, eine Art Nationalmannschaft Sachsen-Anhalt aus den besten Bläsern zu bilden und an Wettkämpfen in anderen Bundesländern teil zu nehmen. Der Nachwuchs der Bläsergruppe Magdeburgerforth, unter Leitung von Silke Gaul, hatte es schon vor gemacht und ist bei den Kinder und Jugendlichen Landesmeister von Sachsen geworden. Wir können das und ein eigener Wettbewerb in Sachsen-Anhalt sollte doch auch möglich sein, oder? Hier würde ich mich auch auf eure Meinungen freuen.

Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
previous arrow
next arrow
 
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
Bläsercamp 2016
previous arrow
next arrow
Shadow