Willkommen und Weidmannsheil,

der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt ist Dachverband für 39 Jägerschaften mit insgesamt 8600 Mitgliedern.
Auf unseren Seiten finden Sie aktuelle Informationen zur Jagd, Pressemeldungen, Service und Termine.

Neueste Beiträge

LJV im MDR-Rundfunkrat

Ab Dezember wird der Landesjagdverband im MDR-Rundfunkrat vertreten sein.

Aufruf zur Teilnahme an Forschungsstudie zu CWD

Der LJV bittet noch einmal um Mithilfe bei der Probensammlung für die Studie des FLI zur Chronischen Auszehrungskrankheit.

DJV-Verbandsbericht veröffentlicht

Coronapandemie, Afrikanische-Schweinepest oder Wald-Wild-Thematik: Der Jahresbericht 2020/21 zeigt die Themenvielfalt des Deutschen Jagdverbandes. Ab sofort ist er gedruckt oder digital erhältlich.

Am 09.10. findet das Hubertusfest Wasserburg Roßlau statt

Am kommenden Wochenende findet am Samstag, den 09. Oktober, von 10 bis 20 Uhr das Hubertusfest auf der Wasserburg in Roßlau statt.

ASP-Übung im Harz stattgefunden

Am Samstag den 02.10.2021 wurde in Friedrichsbrunn im Harzkreis für den Ernstfall des ASP-Ausbruches geprobt.

Landesjagdverband auf dem Landeserntedankfest 2021

Am Wochenende des 18. und 19. Septembers hat das 26. Landeserntedankfest in Magdeburg im Elbauenpark stattgefunden.

Antibiotikaverbot für Haustiere abgelehnt

Der Antrag des Umweltausschusses zum Antibiotikaverbot für Haustiere wurde vom EU-Parlament abgelehnt.

Delegiertenversammlung stattgefunden

Am Samstag, den 11. September, hat die Landesdelegiertenversammlung im Maritim Hotel in Magdeburg stattgefunden.

Waldstrategie 2050

Das BMEL hat kürzlich die Waldstrageie 2050 vorgestellt. Der DJV sieht durchaus positive Tendenzen, hat aber auch Kritik.

Social Media Updates