Letzte Beiträge

Vorbereitungswettkämpfe 2022

Am 4. Septembre holten die Schützen des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt in Buke Bronze in der offenen Klasse

Vorbereitungswettkämpfe für die Landes- und Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen 2022!

Liebe Jagdschützen*innen

Für die Jagdschützen unseres Verbandes hieß es wieder Bock stehend angestrichen. Trotz Absage der großen Wettkämpfe wie Landes-/Bundesmeisterschaft und Vergleichsschießen der neuen
Bundesländer wurde wie in den vergangenen Jahren an der Tradition der Quali-Schießen festgehalten um Zusammenhalt und Freundschaft zu pflegen. Der Situation geschuldet waren
leider in diesem Jahr die Reihen schon gelichtet was aber dem Spaß und der Freude am jagdlichen Wettkampfschießen keinen Abbruch tat.
Ein Dank gilt den Schießständen in Bahnsdorf(BB), Kahnberg, Genthin und Schönebeck die uns eine Schießveranstaltung ermöglichten.

Aus drei gewerteten Schießen sind in diesem Jahr die besten Schützen Sebastian Hey (offene Klasse),Hans Herrmann Mewes (Altersklasse), Kurt Volber (Senioren)
Gratulation und ein kräftiges
Weidmannsheil

Leider waren in der Damen-u. Juniorenklasse keine Wertungen möglich, da sich nicht genügend Schützen eingefunden hatten. Auch wir haben Nachwuchssorgen und daher meine
Bitte an alle Leser und Jägerschaften:
macht das jagdliche Schießen
Publik!

Es erwartet Euch eine tolle Truppe, Spaß, Geselligkeit und spannende Tage bei Wettkämpfen. Bedanken möchte ich mich zu guter Letzt bei allen Standaufsichten, den
Schützen und natürlich beim LJV für die Unterstützung.  Ich hoffe, dass im kommenden Jahr wieder ein geregelter Schießbetrieb stattfindet und wir die nachfolgend
aufgeführten Wettkämpfe bestreiten können.

Qualifikationsschießen für Teilnahme an Vergleichsschießen der neuen Länder und Bundesmeisterschaft

Kahnberg, 14.05.2022
Schweinitz, 21.05.2022
Genthin, 11.06.2022
Schönebeck, 02.07.2022
Landesmeisterschaften Schönebeck, 09.07.2022
Vergleichsschießen der neuen Länder Grimmen MV 06.08.2022
06.-10.09.2022 Bundesmeisterschaften (voraussichtlich Buke)
Groß-Gold-Schießen Stuttgart, 21. + 22.05.2022
Liebenau, 16. – 18.06.2022

#schöngesundbleiben