Wildtierrettung

Wildtierrettung

Gemeinsam gegen den Mähtod! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir in dieser Mahdsaison ein eigenes Team zur Wildtierrettung aufstellen! Dank der Unterstützung vom Wildtierretter Sachsen Anhalt e.V. erhalten wir eine Drohne, die uns dabei helfen wird, Jungwild zu finden und zu retten.

Unser Mitglied Ernst Ducho hat in den letzten Wochen seinen Drohnenführerschein gemacht und einige Trainingsflüge absolviert , um sicherzustellen, dass Technologie effektiv einsetzt wird. Er deckt den Bereich Burg und Umland ab. Zwei weitere Mitglieder der Wildtierretter werden die Drohne im Bereich Loburg einsetzen.

Aber wir brauchen noch mehr helfende Hände! Wer also spontan Zeit hat, früh aufstehen kann und mobil ist, ist herzlich eingeladen, sich als Helfer zu melden.

Für Burg und Umland bitte bei Ernst Ducho unter 0152 37249858 und den Bereich Loburg  bei Erwin Heldt unter 0172 5210219 melden.

Alle wichtigen Details unter https://wildtierretter.org