Letzte Beiträge

Landesjagdverband auf dem Landeserntedankfest 2021

Am Wochenende des 18. und 19. Septembers hat das 26. Landeserntedankfest in Magdeburg im Elbauenpark stattgefunden. Etwa 33.000 Besucher kamen vorbei, um die Vielzahl an Ausstellern unteranderem aus den Bereichen Landwirtschaft, Forstwirtschaft und regionale Produkte und das bunte Programm auf den verschiedenen Bühnen anzusehen.

Auch der Landesjagdverband war mit einem Infobereich und dem Umweltmobil präsent. Zusätzlich dazu waren am Samstag die Hundeführer und am Sonntag die Falkner vor Ort. So hatten die Besucher die Möglichkeit, mehr über die Tiere und die jagdliche Arbeit mit ihnen zu erfahren. Am Sonntag gab es zudem am Stand einen Besuch von Sven Schulze, dem neuen Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in unserem Mitteilungsblatt.

Der Landesjagdverband bedankt sich recht herzlich bei der Vielzahl an Helfern. Im Bereich der Umweltbildung waren Mathias Ködel sowie Ronald, Doreen und Finn Mnich unterstützend vor Ort. Für die Unterstützung durch die Hundeführer bedanken wir uns stellvertretend bei Ronny Meinecke und Carsten Gädeke sowie stellvertretend bei Gerhard Teuber und Mario Ketzer für den Einsatz der Falkner.