Letzte Beiträge

Neues LJV-Präsidium gewählt

Foto: A. Martinsohn

Auf der Delegiertenversammlung wurde am Samstag das neue Präsidium des LJV gewählt.

Die Delegierten haben Dr. Carsten Scholz zum neuen LJV-Präsidenten gewählt. Er hat die Wahl mit 120 Stimmen gegen die Juristin Anja Naumann (83 Stimmen) gewonnen. Neuer Vizepräsident mit 150 Stimmen ist Matthias Milewski aus Wittenberg. Wiedergewählt wurden Dr. Pieter Ziems (160 Stimmen) und Jörg Matthies (190 Stimmen). Jürgen Hartung bleibt weiterhin Schatzmeister.

Neben der Wahl des Präsidiums gab es am Samstag noch weitere interessante Tagespunkte auf der Versammlung. Minister Sven Schulze und DJV-Präsident Dr. Volker Böhning richteten ihre Grußworte an die Delegierten und gingen auf die Situation der Jagd in Sachsen-Anhalt ein. Eine besondere Freude wurde unter anderem Wolfgang Rost, Jens Schneidewind und Frank-Peter Sommerlade bereitet, welche die Auszeichnung LJV Gold erhalten haben, sowie Prof. Dr. Michael Stubbe, Karl-Heinz Ecke und Wolfram Hein, welche zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Ein weiteres Highlight war der im Anschluss an die Versammlung dieses Jahr wieder stattfindende Jägerball mit Abendbuffet, Band und großer Tombola.

LJV

Titelbild: A. Martinsohn